Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf Entdeckungstour in der Frauenfelder Allmend

14. Mai 2023 , 05:45 - 11:15

1865 wurde auf der Grossen Allmend der Frauenfelder Waffenplatz gegründet. Durch diese Nutzung blieb die Allmend unverbaut und es konnten sich viele Tiere und Pflanzenarten im Gebiet halten. 1921 wurde ein Teil der Allmend offiziell zum Naturschutzgebiet erklärt. Dank des vielfältigen Habitats verfügt es heute über selten gewordene Tiere wie Feldhase, Pirol oder Neuntöter sowie diverse Amphibienarten. Seltene Gäste wie Waldrapp und Grosser Brachvogel finden Nahrung und Erholung im Gebiet.

Damit wir möglichst viele Tiere sehen, beginnen wir den Tag (fast) mit den Vögeln. Wir treffen uns um 5.45 Uhr auf dem Parkplatz der Landi Zuzwil und teilen uns dort auf die erforderliche Anzahl Autos auf.

Mitnehmen: Feldstecher, gute Schuhe, Verpflegung

Gerne nimmt Peter Mäder deine Anmeldung entgegen.  Tel: 076 347 33 50 oder info@terrafisch.ch

Details

Datum:
14. Mai 2023
Zeit:
05:45 - 11:15
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Landi Zuzwil
Henauerstrasse 5
Zuzwil, St.Gallen 9524 Schweiz
+ Google Karte

Veranstalter

NSNZ

Details

Datum:
14. Mai 2023
Zeit:
05:45 - 11:15
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Landi Zuzwil
Henauerstrasse 5
Zuzwil, St.Gallen 9524 Schweiz
+ Google Karte

Veranstalter

NSNZ